Erfahrung statt Routine

Wir bieten eine umfassende hausärztliche Versorgung an, basierend auf unseren internistischen und allgemeinmedizinischen Kompetenzen. Wir setzen auf fundierte Erfahrungen, die wir im Rahmen unserer medizinischen Ausbildung in renommierten Zentren erworben und später in leitender Verantwortung vertiefen konnten.

Vorsorge

Früh entdeckte Krankheiten sind leichter zu behandeln. Schädigungen der Organe lassen sich im frühen Krankheitsstadium meist vermeiden. Allerdings verursachen häufige Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck anfangs keine Beschwerden, weshalb regelmäßig gezielt danach gesucht werden sollte. Unsere Vorsorgeleistungen umfassen:

• Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen für Männer und Frauen ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre
  • Krebsvorsorge für Männer und Frauen
  • Hautkrebsvorsorge ab dem 20. Lebensjahr
  • Impfungen (Kleinkinder bis Senioren)

Wir sehen unsere Schwerpunkte in einer qualifizierten Vorsorge. Zu unserem erweiterten Vorsorgeangebot gehören spezielle Untersuchungen der Gefäße und des Herzens:

• Check-up für Herz und Arterien
  • Check-up für Venen und Lymphe
  • umfassende Krebsvorsorge des Mannes
  • Fitnesstest und Sportberatung

Leider werden nicht alle Leistungen des erweiterten Vorsorgeangebotes von den gesetzlichen Krankenlassen übernommen. Die Krankenkassen erstatten die Kosten bei konkretem Krankheitsverdacht und Beschwerden. Die weitergehenden Untersuchungen der erweiterten Vorsorge ohne Krankheitszeichen sind sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) und keine Kassenleistungen.

Wenn Sie sich fragen, ob ein Vorsorge-Check-up für Sie sinnvoll ist, oder Sie Fragen zu den jeweiligen Abläufen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern!